Mein Name ist Jürgen Prietl und ich unterstütze berufstätige Eltern, damit sich Familie und Arbeit gegenseitig bereichern.

Fragst du dich manchmal, wie du Familie und Arbeit unter einen Hut bringen kannst?

Ist dir Arbeit und Familie wichtig, aber etwas wird häufig vernachlässigt?

Möchtest du lernen, ein kooperatives, stressfreieres Zusammenleben in der Familie zu erreichen?

Dann bist du hier genau richtig!

Als Vater von 4 Kindern, engagierter Angestellter und zertifizierter Elterntrainer, biete ich STEP-Onlinekurse an, wovon Eltern und Unternehmen profitieren. Ich kann dankbar auf eine bewegte Zeit in Beruf von Familie zurück zu blicken.

Meine Qualifikation
2017      Ausbildung zum STEP Kursleiter,  InSTEP Hamburg
2011      Diplom zum systemischen Coach,  WIFI Steiermark
2003      Studiengang Health Care Engineering, FH Joanneum
2000      Diplomstudium Psychologie im ersten Abschnitt, KF Universität Graz

In meiner langjährigen Berufslaufbahn als Angestellter konnte ich in unterschiedlichen Bereichen Prozesse, Systeme und Organisationen mitgestalten. Neben einer umfassenden technischen und organisatorischen Grundausbildung habe ich einen weiteren Ausbildungsweg absolviert, der mich schließlich dazu befähigt als Trainer und Begleiter von Eltern unterwegs zu sein.